weiter durch scrollen

Zahnheilkunde 60plus

Die meisten unserer älteren Patienten sind fit und unternehmenslustig. Andere hingegen sind von alterstypischen Erkrankungen und Beschwerden betroffen. In der Alterszahnheilkunde nehmen wir auf die individuellen Unterschiede und die eventuellen körperlichen Veränderungen Rücksicht:

Zahnersatz und Implantate

Wenn Sie Zahnersatz benötigen, prüfen wir sorgfältig, welche Versorgungsform bei Ihnen möglich ist und Ihre Wünsche am besten erfüllt. Wir beraten Sie über die Vorteile von herkömmlichem Zahnersatz und implantatgetragenen Kronen, Brücken und Prothesen. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die passende Zahnersatzform aus.

Vorsorgetermine

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind in jedem Alter wichtig. Wenn wir Erkrankungen frühzeitig feststellen, können wir sie meist wesentlich einfacher und schneller behandeln. Dazu kommt: Bei älteren Patienten tritt häufiger eine Parodontitis auf, eine chronische Entzündung des Zahnbetts.

Sie tragen eine Teil- oder Vollprothese?

Bei Ihren Vorsorgeterminen prüfen wir, ob die Prothese weiterhin eine gute Passform hat und Ihr Zahnfleisch gesund ist. Zu unserem Prophylaxeprogramm zählt neben der professionellen Zahnreinigung auch die Ultraschallreinigung von herausnehmbaren Prothesen – so bleibt Ihr Zahnersatz länger gepflegt und schön.

Sie können aus alters- oder krankheitsbedingt nicht zu uns in die Praxis kommen? Nach vorheriger Absprache besuchen wir Sie zu Hause oder im Senioren- bzw. Altersheim.